Luc Burnier

Luc Burnier

Hi, ich bin Luc🙂 Ich habe französische Eltern, bin am schönen Neusiedler See im Burgenland aufgewachsen. Bin viel gereist und eigentlich vom ganzen herzen ein Naturliebhaber, freue mich über jede Gelegenheit in der Bergen oder am See. In der Stadt liebe ich die vielen Einflüsse verschiedener Kulturen und ihre „Geschmäcker“ Als auch die Dichte und Vielfalt aller Shops und der Küchen.

Als Koch, der seit 20 Jahren begeistert seinem Beruf nachgeht, möchte ich meine Erfahrungen aus den gelebten Jahren einfließen lassen. Ich habe in einigen namhaften Küchen gearbeitet, auf Schiffen und großen Hotels in Spanien und Südamerika. Vor ein paar Jahren wollte ich dann etwas ändern. Einerseits für meine Eigene Gesundheit, auf  anderer Seite ist mir auch aufgefallen, das viele gastronomische Konzepte mit dem was Ich als reines Gewissen bezeichne, nicht mehr zu vereinbaren sind. So habe ich dann hier hin gefunden.

Der Ursprung der Lebensmittel, der Kontakt zu den Bio-Bauern und Erzeugern ist mir ein besonderes Anliegen. Hier ist dieses Konzept schon seit Jahren Selbstverständlichkeit.

Ich freue mich das dieses Bistro für Qualität, frische und natürlichen Geschmack steht. Ich möchte die ausgewählten Lebensmittel vom Reformhaus nicht nur zur Verkostung mit Liebe und Raffinesse verkochen, sondern auch auf die Wünsche der Kunden eingehen und wann immer möglich das Bewusstsein für gesunde Ernährung fördern. Diese kleine Bistro-Küche mitten in diesem lebendigen Geschäft, gibt mir die Möglichkeit, als Koch näher als gewöhnlich an den Menschen dran zu sein.

Hier kann ich täglich mit bester Ware frisch aufzukochen. Einfach nur mit reinem gewissen immer sehr schön kochen. „Ehrlichkeit schmeckt ab besten, wollte ich jetzt sagen“

Ob Klassiker aus Hausmannskost und der Bauernküche oder Currys und Gerichte aus Fernost. Ich freue mich immer eine Vegetarisch und Vegane Variante kochen zu können. Dabei möchte ich den authentischen Geschmack aber nicht aus den Augen lassen. Am Ende ist mir wichtig dass das essen schmeckt und wohltuend wirkt und Lust auf mehr macht!

Adresse

Wiedner Hauptstraße 66
1040 Wien

Kontakt

T 01 58 60 671
M info@reformhaus-wallner.at

Bis Herbst geänderte Öffnungszeiten:

Mo – Fr 08:00 bis 18:00 Uhr
Sa 08:00 bis 12 Uhr

Menü schließen
×
×

Warenkorb